14 JUnge Köpfe für die Stadt- und Gemeinderäte und den Kreistag
Die Junge Union Wesermarsch stellt 14 Kandidaten bei der Kommunalwahl
Brake. Mit dem Motto „Jungen Köpfe für unsere Stadt- und Gemeinderäte” geht die Junge Union (JU) Wesermarsch bei der Kommunalwahl am 11. September mit 14 Kandidateninnen und Kandidaten für die Stadt- und Gemeinderäte und den Kreistag ins Rennen. Die jungen Kandidaten fordern konsequente Entschuldungspläne und nachhaltige Haushaltssicherungskonzepte für den Landkreis und die Kommunen, denn die Schulden von heute seien die verpassten Chancen von morgen.
Darüber hinaus setzt sich die JU Wesermarsch für eine Weiterentwicklung des ländlichen Raumes und für die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe aus dem Bereich der Zukunftstechnologien ein. „Wir müssen die bestehenden Arbeits- und Ausbildungsplätze sichern und neue berufliche Perspektiven schaffen, um ein Leben in der Wesermarsch insbesondere für junge Menschen attraktiv zu machen”, so der JU-Kreisvorsitzende Fabian von Lübken.
Eine besondere Herzensangelegenheit der jungen Kandidatinnen und Kandidaten ist der Ausbau der Daten- und Mobilfunknetze im Landkreis. Die Junge Union Wesermarsch setzt sich für ein flächendeckendes schnelles Internet-Netz und für eine Verbesserung der Mobilfunknetze in der Fläche ein. Als Wahlziel erhofft sich die JU Wesermarsch, dass möglichst viele der eigenen Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden. „Je mehr von uns gewählt werden, umso größer ist die Chance, dass wir unsere Forderungen und Wünsche auch umsetzen können, so von Lübken abschließend.
Für die Junge Union Wesermarsch treten folgende Kandidaten an:
Daniel Stellmann (Stadtrat Brake und Kreistag), Fabian von Lübken (Gemeinderat Berne und Kreistag), Jan-Marten Kalus (Stadtrat Brake), Jascha Buchweitz (Gemeinderat Jaderberg), Marcel Ahmeyer (Gemeinderat Berne), Markus Preiß (Stadtrat Nordenham), Renke Hemken-Wulf (Stadtrat Brake und Kreistag), Simon Zeimke (Stadtrat Brake und Kreistag), Stefan Kayser (Stadtrat Elsfleth), Stephan Siefken (Gemeinderat Butjadingen und Kreistag), Theis Müller (Gemeinderat Ovelgönne), Theresa Wiesensee (Stadtrat Elsfleth und Kreistag) undTorsten Lange (Stadtrat Nordenham und Kreistag).

Termine
News







