Wie jedes Jahr, wurde auch das Jahr 2015 mit der Auftaktveranstaltung Happy nJU Year eingeläutet. Am vergangenen Wochenende fand der Neujahrsauftakt der JU Niedersachsen auf Gut Altona in Wildeshausen statt. Einleitende Worte gab es von unserem Landesvorsitzenden Tilman Kuban und unserem Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak. Im Anschluss diskutierten wir mit Matthias Middelberg, MdB (Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) über die aktuellen Themen in der Bundespolitik. Nach einem reichhaltigen Mittagessen standen vier unterschiedliche Seminare aus den Bereichen Inneres, Netzpolitik, Rhetorik und Kommunalpolitik (komFIT) zur Auswahl. Die Vorstellung der Ergebnisse und die Abschlussbesprechung sowie die Seminarkritik erfolgte am Folgetag.

Der Samstagabend wurde nach einem gemeinsamen Abendessen mit der wohl bekannten Mühlenfete ausgeläutet.

Kategorien: Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.